11 Fragen an den Vorstand – Teil 2

Es geht weiter mit Frage 2 an den Vorstand der IF-Tech AG: Heute erfahren wir, was der Börsenboom um die Jahrtausendwende mit der IF-Tech zu tun hat:

Wie habt ihr, Stefan und Martin, euch damals kennen gelernt? 

Martin Holzner und Stefan Mooser von der IF-Tech AG
Martin Holzner (li) und Stefan Mooser (re)

Stefan MooserMartin und ich haben uns als Kollegen kennen gelernt. Wir haben immer schon gut und harmonisch zusammengearbeitet. Ich wollte immer wieder was Neues machen und um die Jahrtausendwende herum waren Aktien recht aktuell. Da hatte ich zwischenzeitlich mit der IT aufgehört und nur noch Aktien getradet, als Daytrader. Davon konnte man auch gut leben, ein etwas anderes Arbeiten als man es sonst so kennt, aber es basiert natürlich auch auf Mathe und IT. Aber irgendwann habe ich bemerkt, ich vereinsame da extrem. Darum habe ich beschlossen ich will wieder was Normaleres machen und wieder mehr Kontakt mit anderen während der Arbeitszeit. Bei uns im Nachbarort in Dorfen hatte dann die Firma Greimel IT einen Freiberufler gesucht. Daraus hat sich dann einiges entwickelt, wir haben Großkunden gewonnen und aufgebaut. 

Martin HolznerNach der Elektrotechniker-Schule war ich auch bei der Greimel IT, die unter anderem für einen Großkunden den globalen Remote Access verwaltet und als Managed Service betreut hatIn diesem Team war Stefan Mooser tätigDa bin ich dann dazu gestoßen und Stefan und ich haben uns eigentlich auf Anhieb gut verstanden. 

Stefan MooserMan hat schon damals gemerkt, dass Martin viel Ehrgeiz hat, er hat sich da reingebissen und hat später auch einen weiteren Großkunden im Grunde allein betreut. 

Martin HolznerStefan wurde dann in der Zwischenzeit Geschäftsführer der Greimel IT und ich habe das Team beiKunden vor Ort geleitet.