IF-Tech Blog

Sicherheitslücke bei VMware ESXi wird derzeit massiv ausgenutzt

Tausende Server, auf denen ESXi von VMware zum Einsatz kommt, wurden mit Ransomware infiziert und verschlüsselt. Deutschland ist einer der Schwerpunkte der weltweiten Attacken.

Es wird die bekannte Sicherheitslücke CVE-2021-21974 ausgenutzt – ein Patch steht hier eigentlich schon seit Februar 2021 zur Verfügung. Dieser Patch sollte dringend so schnell wie möglich noch eingespielt werden.

Weitere Informationen bietet die Website des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) hier.

Ein Workaround wird auf dieser Website des Herstellers VMware beschrieben.

Foto: Mohammed Hassan, Pixabay

Die gesamte IF-Tech-Gruppe startet mit ihrer alljährlichen Kick-Off-Veranstaltung ins neue Jahr.

Dass mit dem Jahr 2023 ein neuer Abschnitt in der Firmengeschichte beginnt, zeigte schon die Location unseres Meetings: Schauplatz wurde unsere Baustelle, wo in wenigen Monaten die neuen IF-Tech Büros am Standort in München entstehen werden. Nach einigen spannenden Impulsen von unseren Vorständen und Geschäftsführern ging es zum lockeren Teil des Tagesprogramms über. Beim Schwarzlichtminigolf und Billard stellten einige Kolleginnen und Kollegen ihr besonderes Geschick unter Beweis. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken ließen wir den Tag entspannt ausklingen, bevor es nun mit viel Kraft und Teamgeist wieder an die Arbeit geht! 

Frohe Weihnachten und gutes neues Jahr 2023!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kunden und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen.

Wir wünschen erholsame und friedliche Weihnachtsfeiertage und freuen uns schon auf die kommenden Projekte im neuen Jahr 2023!

Alles Gute wünschen die Teams der ganzen IF-Tech-Gruppe!