11 Fragen an den Vorstand – Teil 11

Eine abschließende Frage: Was ist euer Lieblingsmotto?

v.l.n.r.: Marco Klose, Stefan Mooser, Martin Holzner

Marco Klose: Mein Lieblingsmotto: „Wer immer das macht, was er schon kann, bleibt auch immer der, der er schon ist.“ Man muss auch mal ein Risiko eingehen. Nur so hat man die Chance, dass man weiterkommt und weiterlernt. Wie in meinem Fall konkret, von einem großen Systemhaus im öffentlichen Sektor zu einem kleinen Beratungshaus zu wechseln. Auch inhaltlich war es ein Risiko: Citrix war ursprünglich gar nicht mein Thema, ich habe früher viel mit VMware gearbeitet und viel programmiert. Die 100% sichere Nummer gibt es nirgends. Aber man muss sich einfach immer weiterentwickeln, dann ergeben sich auch die Chancen!

Martin Holzner: Ich habe eigentlich gar kein richtiges Motto, auf jeden Fall kann man sagen „Immer machen!“ Ich bin ein sehr aktiver Mensch, der immer versucht, allem gerecht zu werden. Das muss ich auch noch lernen, dass man es nicht immer allen recht machen kann. Aber mein Anspruch ist es eigentlich schon, dass ich für alles eine Lösung parat haben möchte.

Stefan Mooser: Eigentlich habe ich zwei: Keep it simple! Nicht erst anfangen eine Kathedrale zu bauen und dann sagen warum es nicht möglich ist, also einfach klein anfangen. Und das zweite: Einfach machen. Tu es!

Vielen Dank für das Gespräch und die Einblicke!