11 Fragen an den Vorstand – Teil 8

Was motiviert euch am meisten?

Martin Holzner: Mich motiviert es am meisten, wenn ich Kollegen für neue Themen begeistern. kann Und ganz allgemein gesprochen: alles, was neu ist! Ich bin immer gerne vorne bei der technischen Entwicklung mit dabei. Und dass wir uns mit der IF-Tech ein Unternehmen geschaffen haben, in dem wir als Team auf unserem Spezialgebiet sehr Großes vorantreiben. Wir haben auch kein übermäßiges Konkurrenzdenken – selbstverständlich gibt es auch Wettbewerber in unserem Bereich, aber ich denke, dass der Markt so groß ist, dass es immer genügend für alle zu tun gibt.

Stefan Mooser: Ich arbeite grundsätzlich gern, und wir alle lieben die Technik. Das ist uns natürlich sehr zugute gekommen, als Martin und ich die Firma aufgebaut haben. Mich motiviert es am meisten, wenn unsere Kunden zufrieden sind. Und dass wir mit unserer Mannschaft Projekte umsetzen können, die sonst nur die „Großen“ stemmen können. Bei großen Kunden ist das sehr motivierend, hier sichtbar zu sein.

Marco Klose: Was mich sehr motiviert ist das Interesse an allem rund um Technik und IT. Ich möchte wissen was dahintersteckt. Und so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich bin generell sehr neugierig und finde es spannend, welche Möglichkeiten die IT gerade in der heutigen Situation bietet und wie uns Themen wie zum Beispiel IoT im Alltag begleiten. Ich entwickle gerne solche Lösungen, möchte Leute dafür begeistern und zeigen, dass neue Techniken wirklich einen Mehrwert liefern können. Speziell die aktuelle Zeit mit der Corona-Pandemie zeigt uns allen, wie sehr die IT helfen kann, sei es mit „working from home“ oder den Kommunikationsmitteln wie Videochats.