Arbeiten 4.0 und Homeoffice gefragt wie nie!

Laut einer ganz aktuellen Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft, durchgeführt jetzt Anfang März 2020, erwarten zwei von drei Angestellten in Situationen wie zum Beispiel aktuell mit dem Coronavirus im Homeoffice arbeiten zu können, berichtet die Funkschau.
Unternehmen, die noch auf dem Weg sind hin zu einem Digital Workplace, sind gefragt schnell zu handeln, um Ihren Mitarbeitern in kürzester Zeit entsprechende Homeoffice-Arbeitsplätze bereitstellen zu können, aber auch um die IT-Infrastruktur generell für die Zukunft fit zu machen. Dabei unterstützen wir gerne von der Beratung über die Implementierung und später den laufenden Betrieb!
Wir wollen natürlich nicht nur unseren Kunden beim Einrichten von neuen Homeoffice-Arbeitsplätzen mit Rat und Tat zur Seite stehen, sondern auch selbst mit gutem Vorbild vorangehen. Für uns gehören Remote Work ohnhin  zum Alltag, aber gerade in der aktuellen Situation arbeiten wir natürlich erst recht von zu Hause aus wann immer es möglich ist, um die Ansteckungsgefahr zu verringern – natürlich unter anderem mit den Technologien unserer Partner Microsoft und Citrix!